12551
Goto Top

3Com Switch Serie 4200 50 Port

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Von den oben genannten Geräten habe ich zwei Stück im Einsatz. Beide Switches sind mit einem Kabel auf der einen Seite bei UP, auf der anderen Seite bei Down über die 1 GBit Ports verbunden (stackable). Die Unitlampen zeigen mir, das die Switches das auch erkannt haben und haben sich selbst mit Unit 1 und Unit 2 konfiguriert. In beiden Switches sind diverse Arbeitsstationen (>60) auf den Ports mit 100 MBit aufgelegt. Anfangs läuft alles super, aber nach einer Weile (können sogar mehrere Stunden sein) hängen sich auf dem einen Switch immer mehr Ports weg, so das für die Clients an dem einen Switch das Netzwerk nicht mehr zur Verfügung steht. Der andere Switch läuft einwandfrei weiter.

Es liegt nicht an dem Switch, der wurde schon ausgetauscht. Hat einer eine Idee, woran das leigen kann? Kann das mit VLAN zusammen hängen? Jeder Switch für sich läuft super, nur wenn ich sie zusammenschalte, dann geht es nicht.

Wäre für jede Hilfe Dankbar.

Gruß aus Berlin

Hawk

Content-Key: 36252

Url: https://administrator.de/contentid/36252

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Jul 19, 2006 at 11:35:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

schwierig, hier was zu sagen...
solche Probleme hatte ich gelegentlich, wenn Auto Negotiation
im Spiel war.
Konfiguriere doch mal die Ports am Switch auf 100/full, die Client- Nic's
ebenso auf 100/full, vielleicht hilfts...

Gruß - Toni
Member: Liquid
Liquid Oct 30, 2007 at 20:23:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

haben die beiden Switche die neueste Firmware? Schau mal auf der 3com Seite danach und bringe beide auf den aktuellen Stand.

Gruß

Liquid