brammer
Goto Top

32 bit Problem

Hallo,

also das ist mal ein Problem das ich auch haben möchte... eine Aktie ist mehr Wert als das die Börsensoftware darstellen kann.
https://www.golem.de/news/softwarefehler-aktie-von-warren-buffett-laeuft ...

brammer

Content-Key: 666518

Url: https://administrator.de/contentid/666518

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie May 07, 2021 at 13:02:04 (UTC)
Goto Top
face-big-smile

Bin mal gespannt, wann der Wert eines Bitcoins den Wert von 0,001 * 2^32 übersteigt...
Dann würde eine digitale Währung den Rahmen des digital Machbaren (innerhalb des Börsensystems) "sprengen" ...


Gut, dass heute Freitag ist face-smile
Member: dertowa
dertowa May 07, 2021 at 13:02:19 (UTC)
Goto Top
Ein Jammer, aber sowas gab es früher schon als bei diversen Autos die Tachos wieder eine 0-Runde drehten. :D
Wieso sollte es in der modernen Zeit besser geworden sein?
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork May 07, 2021 at 13:50:42 (UTC)
Goto Top
Ob es ihm nur in den Mund gelegt wurde, oder nicht - diese These war sicher mal uptodate:

Im Jahr 1981 war Bill Gates sich sicher: „Mehr als 640 Kilobyte Speicher werden Sie niemals benötigen.“

Schönen Freitag noch!
Member: manuel-r
manuel-r May 07, 2021 at 15:53:46 (UTC)
Goto Top
als bei diversen Autos die Tachos wieder eine 0-Runde drehten

Oder bei meinem GSi - Gott habe ihn selig - der nicht mehr als 255 km/h anzeigen konnte, weil halt nur 8 Bit Auslösung. Oberhalb davon war schätzen angesagt 😇

Manuel
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck May 08, 2021 at 06:43:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AnkhMorpork:

Ob es ihm nur in den Mund gelegt wurde, oder nicht - diese These war sicher mal uptodate:

Im Jahr 1981 war Bill Gates sich sicher: „Mehr als 640 Kilobyte Speicher werden Sie niemals benötigen.“

Schönen Freitag noch!
schon der IBM Ur-PC hatte eine Karte drin, mit weiteren 384 kB. Für die mußte man dann himem.sys laden... dos=high und lh benutzen um Tools da hineinzuladen
lh keyb gr,,
Mitglied: 117471
117471 May 08, 2021 at 07:19:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaube, ich hab' mich ganz schön verzockt mit Palantir.

Minus 30% bis jetzt face-sad

Gruß,
Jörg
Member: HansDampf06
HansDampf06 May 08, 2021 at 11:51:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GrueneSosseMitSpeck:

schon der IBM Ur-PC hatte eine Karte drin, mit weiteren 384 kB. Für die mußte man dann himem.sys laden... dos=high und lh benutzen um Tools da hineinzuladen

Ja! Das waren noch Zeiten! Da wurde um jedes Byte Arbeitsspeicher gerungen. Und man musste sich noch Gedanken machen, wie eine bestimmte Aufgabe mit bestmöglicher Performance und dem geringstmöglichen Ressourcenbedarf erledigt werden kann. Hinzu kam die Frage, welchem der beiden DOSen - DR oder MS - das eine Quäntchen mehr herauskitzeln ließe ...

Die nächste Runde war dann Mitte der 90er Jahre, ob 8MB oder 16MB Arbeitsspeicher erforderlich sind.

Nun gut: Lange ist's her!

Ein schönes Wochenende
HansDampf06
Mitglied: 117471
117471 May 08, 2021 at 16:48:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

yo, ich erinnere nur an emm386.exe sowie devicehigh und loadhigh

Und natürlich den memmaker.exe

Gruß,
Jörg (der LLLLL und Space Quest mit simcga durchgezockt hat)
Member: the-buccaneer
the-buccaneer May 08, 2021 at 20:40:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:

Hallo,

ich glaube, ich hab' mich ganz schön verzockt mit Palantir.

Minus 30% bis jetzt face-sad

Gruß,
Jörg

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? face-wink
An den Hessen lag es jedenfalls nicht. Meine Steuergroschen fliessen zu denen.

Ich finds lustig. Jetzt sind die nicht nur reicher als wir uns das vorstellen können sondern auch noch reicher als 10 jahre alte IT das darstellen kann. face-wink Irgenwann hat mal einer mehr $$$ als es Sterne im Universum gibt. Oder ist die Grenze schon überschritten?

e mare libertas
Buc