bbatman
Goto Top

2003 TS und remote drucker??

hi,

es werden bei dem TS einige remote client drucker via p&p angezeigt, einige müssen jedoch manuell installiert werden.

wie installiere ich korrekt einen remote drucker auf dem TS 2003 udn was muss der remote client tun damit sein remote drucker korrekt angezeigt wird und natürlich sein drucker druckt???

bin für jede hilfe dankbar.....


bbatman

Content-Key: 3778

Url: https://administrator.de/contentid/3778

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: bbatman
bbatman Nov 08, 2004 at 13:25:49 (UTC)
Goto Top
sorry,

hatte ich vergessen zu erwähnen. ich den treiber für den drucker der installiert werden soll "simuliert" als localen drucker installiert, d.h. der drucker ist in der datenbank enthalten. jedoch kann der remote client diesen drucker nicht sehen, bzw. nicht installieren oder drucken!

need help....
Member: Samtpfote
Samtpfote Nov 09, 2004 at 00:03:16 (UTC)
Goto Top
Einfach den fehlenden Druckertreiber am Server installieren (zB auf LPT1), dann kennt der Server den Druckertreiber und mapt ihn korrekt beim nächsten Login in der Terminalsession auf den lokalen Drucker des Clients. Sobald der Server den Treiber kennt, kannst Du den (Hilfs)Drucker (ohne entfernung des Treibers) vom Server löschen.
Hope this helps.
A.
Member: bbatman
bbatman Nov 09, 2004 at 13:58:52 (UTC)
Goto Top
hallo samtpfote,

genau dies hatte ich bereits gemacht. der remote drucker : hp color laserjet 2550n funktioniert auf dem remote client.

ich verstehe nicht warum dieser drucker nicht P&P angezeigt wird.

jedenfalls ist der treiber in der datenbank des TS.

hast du noch einen tipp??

danke auf jeden fall erstmal
Member: sgabriel
sgabriel Aug 27, 2005 at 00:41:49 (UTC)
Goto Top
sind am client datei und druckerfreigabe in der firewall zugelassen?
ist der server auch darauf getrimmt neue (freigegebene) drucker im netzwerk zuverbinden(standard)

wählst du vor der verbindung beim rdp client auch aus dass er drucker und ports übernehmen soll?

greets
Member: bbatman
bbatman Sep 02, 2005 at 17:22:31 (UTC)
Goto Top
Hi sgabriel,

der Thread ist zwar schon länger her, aber dennoch danke für deinen tip. Habe das Prob indes gelöst. Es lag daran dass der Kunde mir nicht mitteilte dass es sich um einen DOT4 USB Drucker handelte und somit nicht Standmäßig unterstützt wurde. ich habe hierfür die Regitry geändert und es lief ab dann.

face-wink

Schande über mein Haupt das ich meine Lösung nicht bekannt gab.

Danke dennoch für alle Tips und Hilfen!
Member: fireball22222
fireball22222 Sep 30, 2005 at 13:11:32 (UTC)
Goto Top
Hi bbatman,

und was muss man in der registry ändern?

Gruß
Member: ITThies
ITThies Jan 25, 2006 at 12:02:43 (UTC)
Goto Top
Bitte mal die Änderungen posten oder per Mail schicken. Hab gerade das selbe Problem!
Member: ITThies
ITThies Jan 25, 2006 at 12:13:11 (UTC)
Goto Top
...brauchst du doch nicht schicken.
Ist bereits in der MS Knowledge Base bekannt.
Die Lösung des Problems findet ihr hier.
http://support.microsoft.com/kb/302361/EN-US/
Member: MarcoX
MarcoX Feb 10, 2006 at 08:09:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,wo schaltet man die Geschichte eigentlich ab. Also keine Drucker (remote) Gruss Marco
Member: ITThies
ITThies Feb 10, 2006 at 08:45:09 (UTC)
Goto Top
Auf dem Client kannst du das beim starten der Remotedesktopverbindung deaktivieren.
Remotedesktopverbindung > Optionen > Lokale Resourcen
Den Haken bei Drucker entfernen!

Auf dem Server kannst du es aber auch generell verbieten.
Dazu die Terminaldienstekonfiguration öffnen.
Im Ordner Verbindungen die Eigentschaften von RDP-Rcp aufrufen.
Im Reiter Clienteinstellungen kannst du im unteren Abschnitt einige Optionen Deaktivieren. Um die Drucker abzuschalten einfach die LPT-Anschlusszuordnung sowie Windows-Druckerzuordnung deaktivieren.

Wichtig: Diese Einstellungen zählen nur für alle neu aufgebauten RDP Verbindungen und hat keine Auswirkung auf aktuelle Sitzungen!
Member: MarcoX
MarcoX Feb 10, 2006 at 08:56:49 (UTC)
Goto Top
VIELEN DANK !!!! Das suchte ich genau

Gruss MarcoX