chstauss
Goto Top

2 Wlan Router miteinandern verbinden D link und fritz box

2 wlan router per wlan mit einander verbinden 1 mal d link router 1 mal fritz box

Ich würde gerne 2 Wlan router per wlan mteinander verbinden.

Es handel sich 1 mal um einen d link router (DI524) und 1 mal um die fritz box (7050 phon).

Ist es möglich diese beiden router per wlan zu verbinden und auf beiden seiten einfach ethernet weiter zuführen.


Ich bedanke mich schon mal jetzt für eure Antworten.


mfg

chstauss

Content-Key: 39082

Url: https://administrator.de/contentid/39082

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Ultraschnecke
Ultraschnecke 31.08.2006 um 00:43:26 Uhr
Goto Top
Wenns eine Funktion WLAN-Bridge-Mode oder so ähnlich gibt, dann geht das...
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 31.08.2006 um 00:44:26 Uhr
Goto Top
Hi
ich würde jetz mal sagen das wort heißt bridging.
musst nur in deine beiden AP´s die einstellung suchen des anderen seine MAC eintragen und dann verbinden die sich auch schon bzw. ich glaub das reicht bei einem AP.

edit:
shit ultraschnecke war schneller face-smile
Mitglied: chstauss
chstauss 31.08.2006 um 19:42:44 Uhr
Goto Top
ok danke euch ma.
bin mir aber eig sicher das es sowas net gibt den mode oder irgendwas wo ich ne mac eintragen könnte.Dann gehe ich mal davon aus das dies gar nicht geht, aber ich schau nochma nach.

mfg

chstauss
Mitglied: Ultraschnecke
Ultraschnecke 31.08.2006 um 19:56:43 Uhr
Goto Top
Wenns nicht geht, musst Du mal schauen, ob es da alternative Firmwares fuer das Geraet gibt. Fuer die Fritzbox gibts die sicher. Beim DLink musste mal suchen. Den Bridge-Mode muss nur eines der beiden Geraete unterstuetzen...

Gruss
Mitglied: aqui
aqui 01.09.2006 um 17:42:00 Uhr
Goto Top
Generell ist das nicht möglich ! Eine Frage die hier immer gestellt wird. Ohne eine Bridge Funktion, also das man die Maschine von einer Access Point Funktion in eine Bridge Funktion umkonfigurieren kann ist das nicht möglich ! Es geht dann auch nur entweder Bridge oder AP. Eine Kombination funktioniert ebenfalls nicht.
Die meisten Consumer Systeme, wie auch du sie hast, lassen das nicht zu. Das sind Zusatzfeatures die natürlich auch den Preis eines solchen Gerätes ausmachen.
Es gibt Ausnahmen wie z.B. Linksys mit dd-wrt (www.dd-wrt.de) als alternativem Betriebssystem was sowas zulässt:
Eine Doku dazu ist z.B. hier:

www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down.php?path=downloads%2FDocumentation%2F&download=German_WLAN_HowTo_DDWRT_WRT54_v1.6.pdf

Ausweg ist dann meist nur der WDS Modus (Wireless Distribution Service) eine Repeaterfunktion in denen ein 2ter AP einfach nur die Packete auf dem WLAN zeitversetzt wiederholt um so die Reichweite zu erhöhen.
Das gilt aber ausschliesslich für Clientsysteme und natürlich nicht zur Kopplung 2er Netze !

Fazit: Maschinen tauschen mit Linksys WRT54G, dd-wrt aufspielen und nach Anleitung von oben verfahren face-wink
Mitglied: maricka
maricka 24.10.2009 um 22:36:14 Uhr
Goto Top
Hi Leute,

ich hätte eine frage. Habe einen Sat-Receiver mit Netzwerk aber leider kein Wlan. Möchte diesen Receiver aber per Wlan ins Netz bringen. Habe einen Digitus dn-7019 den ich an meinen Receiver anschließe und dann per Wlan mit meiner Fritzbox 7040 verbinde um eine Internet Verbindung zum Receiver aufzubauen. Meine Frage wäre welche Einstellungen ich vornehmen muss um den Digitus und die Fritzbox per Wlan miteinander kommunizieren zu lassen.
Würde mich über Hilfe sehr freuen, bringe es alleine nicht zusammen.

Danke!