natabond
Goto Top

2 Router verbinden Fritzbox SL / Netgear WGR 614

Netzwerk ausbauen

Hallo, als erstes habe ein funktionierendes Netzwerk, das besteht aus :
Einer Fritzbox SL (Lan, Router & Modem) die über USB an den Hauptrechner angeschlossen ist. Dann von der Fritzbox SL ein Ethernetkabel an meinen zweiten Rechner.
Dieses Netzwerk funktioniert einwand frei.
Jetzt hab ich einen Laptop bekommen mit Wlan. Hab mir einen Router(Netgear WGR614 Wlan) gekauft. Wollte die zwei Router miteinander verbinden, hab an der Fritzbox keinen Anschluss mehr frei, hab am Hauptrechner noch eine freie Netzwerkkarte ( Lan).
Würde gerne mit dem Laptop online gehen.
Kann mir jemand sagen wie ich jetzt den Laptop und den Netgear Wlan Router in mein Netzwerk einbeziehen kann.

Content-Key: 39576

Url: https://administrator.de/contentid/39576

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Nottrott
Nottrott 07.09.2006 um 13:51:15 Uhr
Goto Top
Versuche doch mal, den WLAN-Router an den Netzwerkanschluss der Fritzbox anzuschließen, an dem jetzt der zweite Rechner hängt. Den kannst du doch dann an den Netgear mit dranhängen, da der meines Wissens doch 4 LAN-Anschlüsse haben müsste.
Mitglied: Celticdragon
Celticdragon 08.09.2006 um 02:28:57 Uhr
Goto Top
So könnte man dein Problem angehen allerdings weiß ich nicht ob du den Gateway über den Netgear auf die Fritzbox Routen lassen kannst zur Not musst du einfach die IP`s der Rechner statisch vergeben und als Gateway die IP der Fritzbox angeben. zu beachten wäre auch ob der Netgear nicht die gleiche IP wie die Fritzbox hat.
Der Wan eingang vom Netgear müss Frei bleiben.

Falls du allerdings noch ein DSL modem hast, oder auftreiben kannst würde ich die FRitzbox ganz rauswerfen
Mitglied: NataBond
NataBond 08.09.2006 um 12:01:22 Uhr
Goto Top
Hab es so gemacht wie es Nottrott beschrieben hat. Der zweite rechner ist auch online(steckt in einem von 4 lan anschlüsse des Netgear Router), komme aber nicht auf den Netgear Router drauf um die Wlan verbindung zum Laptop einzurichten.
Mitglied: Celticdragon
Celticdragon 09.09.2006 um 04:05:07 Uhr
Goto Top
Auf den Netgearrooter kommst du auch nur wenn du in der selben suffix bist versuch mal zum einrichten von W-lan auf automatische netzwerkadresse zu schalten, Über
start --> ausführen --> cmd --> IPconfig die ip des Netgear herraus zu bekommen. am besten trennst du den Router dafür vom anden Router nicht das der die Oberhand bei der DHCP IP vergabe hat.
Das dir über IPCONFIG angezeigte Gateway sollte nun die IP des Netgear sein über diese kannst du ihn dann auch ansprechen am besten änderst du die IP des Netgear auch gleich auf den gleichen IP bereich wie die Fritzbox ads du den Netgear auch ohne das umstellen der IP erreichen kannst.