happyman
Goto Top

2 Monitore auf 2 versch. Grakas

hallo zusammen,
weis jemand wie ich einen Bildschirm auf die On-Board Grafikkarte und einen auf meine PCI-e anschließen kann, und auf beiden unterschiedliche Bilder ausgibt. gibt Spiele die funzen auf PCI-e Grakas nicht, z.B. IndustrieGigant2, neuere Spiele möchte ich aber auf meiner nVidia6600 spielen. Das problem is jetzt nur, dass nur die am PCI-e Stekplatz geht und die On-Bord nix tut.

Wie bekomm ich jetzt ein Bild auf beiden Schirmen?

mfg happyman

Content-Key: 35505

Url: https://administrator.de/contentid/35505

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: 26705
26705 06.07.2006 um 13:02:36 Uhr
Goto Top
Das wird sehr schwer. Normalerweise schaltet sich die Onboard-Karte ab, wenn eine AGP oder PCIe-GraKa eingebaut wird.
Ich kenne es nur, wenn man eine einfache PCI-Karte einsetzt, dann funktioniert auch noch die OnBoard-Karte. Schau mal ins BIOS, vielleicht findest du dort eine Einstellung zum parallelen Bertieb von OnBoard und PCIe, ich glaube es aber nicht.
Mitglied: happyman
happyman 06.07.2006 um 13:24:04 Uhr
Goto Top
im bios hab ich schon vorher nachgeschaut da kann man nur einstellen wieviel Speicher die Grafikkarte vom System abzweigen kann/darf/soll.

Gehts leichter mit einer PCI-e und einer normalen PCI Karte?

mfg happyman
Mitglied: 26705
26705 06.07.2006 um 14:13:39 Uhr
Goto Top
Mit ner zusätzlichen PCI-GraKa wirst du einen zweiten Monitor ansteuern können, hatte in der Firma in nem Überwachungsrechner eine AGP-Quad und drei PCI-Dualhead-Karten, konnten also 10 Bildschirme anschließen und das lief.
Allerdings kann ich absolut nicht sagen was passiert, wenn du ein Spiel startest.
Ich glaube nicht, dass Du Windows sagen kannst "Spiel eins bitte auf meiner 6600er, Spiel zwei soll aber auf der PCI-Karte ausgeführt werden.
Mitglied: happyman
happyman 06.07.2006 um 15:33:44 Uhr
Goto Top
gut, dann werd ich meinen computer mal umbauen, glaub das im Windows is nur einstellungsache, i geb dann bescheid ob's geht

thx für die schnelle hilfe

mfg happyman
Mitglied: happyman
happyman 06.07.2006 um 18:30:22 Uhr
Goto Top
Hab jetzt ne alte 3dfx Voodoo3 eingebaut, läuft wunderbar, auch mit den Spielen, muss nur auswählen welche Graka den Primärmonitor ansteuert, am jeweils anderen seh ich dann die WinDesktop erweiterung face-wink

mfg happyman