williwill
Goto Top

2 Betriebssysteme, Datenaustausch

Hallo zusammen, es gibt schon 2 Beiträge zum Thema, aber irgendwie trifft es nicht meinen Kern.
Ich habe Windows 10 als OS, vor ca. 3 Jahren zusätzlich zu Windows 7 installiert. Windows 10 startet nur noch in den Reparaturmodus, komme nicht mehr in den abgesicherten Modus. Windows 7 kann ich noch starten. Wie komme ich von Windows 7 aufs Desktop und einige Dateien auf C: von Windows 10?
Danke für die Unterstützung.

Content-Key: 396750

Url: https://administrator.de/contentid/396750

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 25, 2018 at 21:03:45 (UTC)
Goto Top
Hallo WillWill,

in dem du auf PartitionWin10 von Windows 7 aus zugreifst unter (PartWin10):\Users\Benutzer\Desktop findest du alles nötige.

Aber das ist eine Frage, die man auch simpel per Google lösen kann.

VG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 25, 2018 at 21:48:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @WilliWill:

Wie komme ich von Windows 7 aufs Desktop und einige Dateien auf C: von Windows 10?

Einfach auf den Laufwerksbuchstaben klicken, auf dem Windows 10 installiert wurde und dann unter dem User-Verzeichnis Dich zum Desktop durchhangeln.

Was ist das Problem?

Oder kannst du gar nicht mehr auf die Windows-10-Partition zugreifen? Dann solltest Du ein backup-image machen und dann ein Datenrettugnstool drauf loslassen (machmal reicht einfach auch nur ein chkdsk).

Sollten das wichtige Daten (=Geld wert) sein, dann ruf einen Datenretter oder eine Dienstleister in Deiner Nähe an.

lks
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 25, 2018 at 21:59:34 (UTC)
Goto Top

Sollten das wichtige Daten (=Geld wert) sein, dann ruf einen Datenretter oder eine Dienstleister in Deiner Nähe an.

Darf ich nun auch? face-wink

Merkst du was?

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 25, 2018 at 22:10:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:


Sollten das wichtige Daten (=Geld wert) sein, dann ruf einen Datenretter oder eine Dienstleister in Deiner Nähe an.

Darf ich nun auch?
Merkst du was?


Du solltest den Unterschied zwischen "Ruf mich an!" und "Ruf einen Dienstleister Deines Vertrauens in Deiner Nähe an" erkennen.

lks
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 25, 2018 at 22:14:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @falscher-sperrstatus:


Sollten das wichtige Daten (=Geld wert) sein, dann ruf einen Datenretter oder eine Dienstleister in Deiner Nähe an.

Darf ich nun auch?
Merkst du was?


Du solltest den Unterschied zwischen "Ruf mich an!" und "Ruf einen Dienstleister Deines Vertrauens in Deiner Nähe an" erkennen.

lks

Ich weiss, das ist eben in den deutschen Gefilden so, aber warum Umwege gehen, wenn ich genau das anbiete, was der (über)fragende sucht? face-smile

Da er außerdem i.d.R nicht fragen würde, wenn er schon einen "des Vertrauens" hätte betont es das nur. Die Nähe spielt im weiteren keine Rolle, da wir problemlos (i.d.R Remote) Europaweit Installation vornehmen und nahmen.

certifiedit.net
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 25, 2018 at 22:47:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

Der Unterschied sind gute Sitten und unlauterer Wettbewerb und die Forenregeln.

lks
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 25, 2018 at 22:56:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

Der Unterschied sind gute Sitten und unlauterer Wettbewerb und die Forenregeln.

lks

Ich weiss nicht, wo du unlauteren Wettbewerb siehst, wenn man die Leute darauf hin weisst (wenn das überhaupt noch nötig ist), dass das Problem mit deren Know How nicht zu erledigen ist. Daraufhin direkt Abhilfe angeboten wird? Was anderes wäre es klar, wenn man nicht nach Hilfe fragen würde. Ebenfalls verstehe ich nicht, wo das gegen die gute Sitte verstößt, denn immerhin haben 999 von 1000 hier anwesenden/fragenden ein kommerzielles Problem zu lösen. Der Rest sind dann IHK-Anträge und selbst die sind irgendwo wieder kommerziell, da das eigentlich der Job des Ausbilders ist.

LG und schöne Weihnacht.
Mitglied: 130127
130127 Dec 25, 2018 updated at 23:08:10 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

wir Wissen doch alle das im Bezug auf Eigenwerbung die Forenregeln nicht für Certified.net gelten. Auch würde es mich brennend interessieren woher du deine Zahlen "999 von 1000 hier..." hast.
Und ja ich war heute schon an der Frischen Luft und bin auch schon einmal um den Block gelaufen face-wink

Auch Liebe Grüße face-wink

PS.: Ich warte auch auf deinen nächsten Post face-smile
Member: Xaero1982
Solution Xaero1982 Dec 26, 2018 at 08:18:13 (UTC)
Goto Top
Wenn ich einen Dienstleister brauche dann suche ich mir einen im Netz und frage doch nicht erst im Forum Certified face-smile
und nur durch Fragen und Antworten lebt ein Forum, sonst endet das hier noch wie in anderen Foren in dem man in der Frage sein Problem findet und dann auf google verwiesen wird. Hier ist es dann an einen Dienstleister.

Und wenn Leute wie aqui, auch wenn er allein durch seine Hilfe hier inzwischen reich wäre, nur noch Fragen gegen Geld beantworten würde ... dann gute Nacht. Das ist nicht der Sinn von Foren face-smile
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 26, 2018 at 12:42:20 (UTC)
Goto Top
Das hast du sogar schon getan. Daher, doch.

@Hans, 999/1000: ich Schau mir einfach die Liste und die Beweggründe an. It ist eben keine Malerei, in der 999/1000 Meisterwerke für sich selbst zu den unkosten produzieren. Es geht dabei in 999 von 1000 fällen immer um ein mehr oder weniger konkretes kommerzielles Problem, welches zu lösen ist. Sei es Lizenzierung, die Wahl einer CRM, zu langsame nics etc. Reicht dir das?
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 26, 2018 at 12:44:33 (UTC)
Goto Top
Nur indirekt und der Zufall hat sich so ergeben, dass du mir ein paar Lizenzen verhökern konntest!face-smile
Mitglied: 130127
130127 Dec 26, 2018 at 13:30:34 (UTC)
Goto Top
Ach certified.net,

ich finde es köstlich wie du immer versuchst es so hinzudrehen als wäre deine Eigenwerbung völlig in Ordnung. Ist es aber nicht, zumindest steht es so in den Forenregeln.
Schalte doch einfach Mal hier im Forum eine offizielle .
Dann würde jeder sehen daß du auch Dienstleistungen anbietest. Und das Forum hätte auch was davon....

Schönen Tag noch !
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 26, 2018 at 13:31:51 (UTC)
Goto Top
Was widerspricht aber eher deiner als meiner Aussage. Wie gesagt, hier geht es meist um kommerzielle Dinge
Mitglied: 130127
130127 Dec 26, 2018 at 13:34:08 (UTC)
Goto Top
Ja du wirst schon Recht haben.... face-smile
Member: Xaero1982
Solution Xaero1982 Dec 26, 2018 updated at 14:38:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Was widerspricht aber eher deiner als meiner Aussage. Wie gesagt, hier geht es meist um kommerzielle Dinge

Wie so oft in Foren... auch in anderen Foren wird massiv KnowHow vermittelt ohne das der andere eine Gegenleistung will oder sagt: Ich helf dir gegen Bares.

In der Regel sind hier wirklich Administratoren oder eben Laien vertreten.

Der Laie wird sich früher oder später bei einem Dienstleister melden wenn er sein System komplett zerschossen haben.

Der Admin braucht manchmal hier oder da einen Rat, weil keiner alles kann und ich denke da ist nichts verwerfliches dran.

Ansonsten: Discussion guidelines - The rules for our content
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 26, 2018 at 15:04:17 (UTC)
Goto Top
Wie viele "admins" hier anzutreffen sind die Dinge/Dienstleistungen (fur dich außerhalb des Forums) verkaufen, von denen sie keine Ahnung haben und sich hier dann Rat holen müssen ist aber über proportional. (@lks wenn du unlauteren Wettbewerb und gegen gute Sitte wettern willst, das würde passen).ich merke nur an wenn Kompetenz verkauft (oder offensichtlich benötigt wird) die nicht vorhanden ist.

LG
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 26, 2018 at 20:12:35 (UTC)
Goto Top
Aber ist das dein Problem oder das des Kunden? Und wie gesagt: Niemand weiß alles und viele beschäftigen sich damit zunächst bevor sie was verkaufen. Auch du weißt nicht alles und fragst nach.
Who cares?