codehunter
Goto Top

1und1 mit fester IP-Adresse

Hallo!

Ich such mich derzeit dumm und fusselig... Unsere Firma hat sich pragmatischerweise - um den Admin zu ärgern face-wink - einen DSL-Tarif bei 1und1 geholt. Bei verschiedenen Anwendungen wird derzeit mit DynDNS und Artverwandtem rumgehampelt, was aus meiner Sicht einfach nur technischer Bockmist ist.

Jetzt hat mir ein befreundeter Admin einer anderen Firma gesteckt, sie hätten auf verschlungenen Wegen bei 1und1 eine feste IP bekommen. Wie genau durfte er mir aber nicht sagen. Ich beiße mir meinerseits aber an dem Callcenter-Hühnerstall die Zähne aus. (Irgendwann hab ich die gebeten, mir den Katalog mit Standardantworten doch einfach per CD zukommen zu lassen, was mir viel unnütze Diskussion ersparen würde)

Hat irgendjemand hier einen Business Contact zu 1und1, den ich auch anzapfen könnte? Gerne auch per PM an mich.

Grüße
Cody

Content-Key: 171628

Url: https://administrator.de/contentid/171628

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron Aug 17, 2011 at 12:04:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Cody,

in was für einer Firma arbeitest du denn wo dem Admin ein 1und1 DSL Anschluss bestellt wird?

Und was für ein "Freund" ist denn der Admin der dir erzählt sie hätten 1und1 DSL mit fester IP, dir aber nicht sagt wie er da dran gekommen ist?

Es ist halt kein Business DSL. Pech gehabt

Gruß
Norbert
Member: Niklas434
Niklas434 Aug 17, 2011 at 12:46:35 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß geht das bei 1 und 1 nicht. Bei Telekom geht das in den Business Tarifen, auch bei ADSL ! Also man benötigt keinen teuren SDSLer und so viel Teurer sind die Tarife nicht.


http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-GK-Site/de_DE/- ...


Die sind alle mit Fester IP ! geht ab 60€/ Monat los.


Aber ich will kein Qutsch erzählen, deswegen ruf am besten mal bei 1und1 an. Denn soweit Ich auch weiß kriegen T-Reseller (ist 1u1 nunmal) einen Extra Ip Pool von einer Telekom Abteilung mit sitz in Nürnber ( ...t-ipconnect.de) bei Telekomvertragskunden sieht das anders aus.

Deswegen stehen die Chancen dass das möglich ist = 0
Member: aqui
aqui Aug 17, 2011, updated at Sep 28, 2022 at 12:33:46 (UTC)
Goto Top
Zudem bestätigt das Hilfe Center bei 1&1 das eindeutig:

http://hilfe-center.1und1.de/access/gesamt/fragen_zum_tarif/fragen_zur_ ...

Ansonsten, wie immer, den Kollegen Marcel d'Avis von 1 & 1 anrufen, der besucht dich dann persönlich zur Beratung. Bei den Preisen bei 1&1 ist das ganz sicher mit enthalten ! Familie Sturm hat das auch gemacht !!
Member: mrtux
mrtux Aug 17, 2011 at 14:08:15 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @aqui:
Bei den Preisen bei 1&1 ist das ganz sicher mit enthalten ! Familie Sturm hat das auch gemacht !!

Die Familie Sturm hat aber vorher den Anwalt Karl Tornado und Kollegen eingeschaltet, darum gehen dem 2&2 Kasper auch schon die Haare aus... :-P

mrtux
Member: dog
dog Aug 17, 2011 at 18:44:46 (UTC)
Goto Top
Interessant ist vor allem die getarnte Drohung, dass 1&1 jetzt die Mitarbeiter bei Kunden einziehen lassen will um Kosten zu sparen face-wink
Member: Codehunter
Codehunter Aug 18, 2011 at 08:03:05 (UTC)
Goto Top
Also, ich konnte die Sache jetzt ein bisschen aufklären. Mein Bekannter wollte mir das nicht verraten, weil er klammheimlich den DSL-Zugang von 1&1 auf Manitu umgestellt hatte. Die bieten standardmäßig eine feste IP an. Man kann sogar mehrere IPs beantragen. Der Chef bezahlt jetzt beide Tarife, darum wollte mein Bekannter damit nicht rausrücken face-wink

Damit wäre geklärt dass a) 1&1 tatsächlich keine festen IPs rausrückt und b) es kein technisches Hindernis für T-Reseller ist.

Nur was mach ich jetzt?
Member: Phalanx82
Phalanx82 Aug 18, 2011 at 08:36:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Codehunter:
Also, ich konnte die Sache jetzt ein bisschen aufklären. Mein Bekannter wollte mir das nicht verraten, weil er klammheimlich
den DSL-Zugang von 1&1 auf Manitu umgestellt hatte. Die bieten standardmäßig eine feste IP an. Man kann sogar
mehrere IPs beantragen. Der Chef bezahlt jetzt beide Tarife, darum wollte mein Bekannter damit nicht rausrücken face-wink

Damit wäre geklärt dass a) 1&1 tatsächlich keine festen IPs rausrückt und b) es kein technisches Hindernis
für T-Reseller ist.

Nur was mach ich jetzt?


Erstmal meinem Bekannten den Marsch blasen weil er Firmengeld verschleudert ohne Wissen seines Chefs.
Danach nach einem Business DSL Tarif mit fester IP Vergabe suchen, wie z.B. QSC? ^^


Mfg.
Member: dog
dog Aug 18, 2011 at 08:55:40 (UTC)
Goto Top
Danach nach einem Business DSL Tarif mit fester IP Vergabe suchen, wie z.B. QSC? ^^

Da muss ich zustimmen.
Wir hatten mal ein ganzes IP-Subnetz bei Manitu gemietet.
Das haben die uns dann mit 3 Tagen (!) Vorwarnung gekündigt, weil wir pro Monat 60 GB (!) Traffic verbraucht haben.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sauer ich war...
Member: Niklas434
Niklas434 Aug 18, 2011 at 11:55:23 (UTC)
Goto Top
Du kannst über VPN dienste eine Feste Ip erhalten ist zwar teurer aber das einzige was dir übrig bleibt.

Informier dich damal nach und achte auch auf den Traffic bei den Tarifen. Dann kündige 1u1 und wechsel zum Rosa riesen oder komm 1u1 ein stück entgegen indem du sagst ich muss aufgrund dieses Problems leider wechseln wäre aber bereit min. die hälfte der Vertraglaufzeit zu zahlen.

P.s Ich hatte mit 1 und 1 nie Probleme! 2x war des DSLer gestört technicker kam umsonst die Telekom wollte immer Geld begründung keine Störung ! Also ich kann aus meiner sicht 1 und1 nur weiter empfehlen natürlich nur an Privathaushalte !

1und1 hat auch die Fritz Box bei mir ohne wenn und aber gewechselt. 3 Tage später war eine neue da. face-smile also ich bleib 1und 1 treu.
Member: Niklas434
Niklas434 Aug 19, 2011 at 12:17:58 (UTC)
Goto Top
Naja ein wenig übertrieben ist das schon :D aber trotzdem der Technicker war bei 1und1 immer umsonst im gegensatz zu telekom face-smile und dann immer die anrufen wir sehen sie sind Kunde bei einem Fremdanbieter bla bla..... dann sag ich immer erstmal denn Festnetzanschluss entstören dann können wir reden zu ihnen zu wechseln ;) tjaaa und dann ist das gepräch auch immer beendet. face-sad ### Telekom ! Also ich will 1und1 nicht hochloben aber wir hatte nie Probleme damit und ganz ehrlich es gibt keinen Provider in Deutschland ohne unzufriedene Kunden!
Member: goscho
goscho Aug 19, 2011 at 12:36:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Niklas434:
P.s Ich hatte mit 1 und 1 nie Probleme! 2x war des DSLer gestört technicker kam umsonst die Telekom wollte immer Geld
begründung keine Störung ! Also ich kann aus meiner sicht 1 und1 nur weiter empfehlen natürlich nur an
Privathaushalte !
Das ist schön für dich, der TO möchte aber den DSL-Anschluss einer Firma von außen besser erreichbar machen.

Erfahrungen mit Technikern habe ich reichlich (sowohl an meinem Vodafone ISDN/DSL-Anschluss, als auch mit vielen Kundenanschlüssen).
Die sind so vielfältig, dass ich hier keine generelle Empfehlung für eine Firma abgeben kann.
Nur so viel:
Mit Business-Verträgen hat man die Möglichkeiten, besseren Support dazuzunehmen (meist natürlich kostenpflichtig).
So klappt es bei mir, dass nach 8h ein Techniker da war, der das Problem Vor-Ort gelöst hat.
1und1 hat auch die Fritz Box bei mir ohne wenn und aber gewechselt. 3 Tage später war eine neue da. face-smile also ich bleib 1und 1
treu.
O.K., aber bei 3 Tagen ohne Internetanschluss würde viele Firmen große Probleme haben.
Selbst meine Mädels daheim würden keine 3 Tage ohne Internet auskommen wollen/können. face-wink

PS: Ich bin auch privater 1&1-Kunde und vermittle diese an Privathaushalte. Als meine 7270 vor ein paar Wochen nach einem Stromausfall nicht mehr wollte, konnte ich den Fehler schnell beheben, da nur das Netzteil ausgefallen war und ich diese Boxen selbst am Lager habe.
Von AVM wurde mir dann innerhalb von 'nur' 5 Tagen ein neues Netzteil kostenlos im Rahmen der Garantie zugeschickt.