riz
Goto Top

Überwachung

Hallo,
ich habe ein kleines Homenetzwerk WLAN. (4 PC) Zwei benutzen meine Kinder (Internet etc.) Kann ich vom meinen Rechner sehen was und auf welche Site die Kinder grade sind?
manchmal machen sie unsinn. Danke für Hilfe

Content-Key: 34189

Url: https://administrator.de/contentid/34189

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 26705
26705 14.06.2006 um 11:29:22 Uhr
Goto Top
Was genau möchtest du denn sehen?
Willst du wirklich sehen, was sie gerade auf ihrem Desktop machen (d.h. dich auf ihren Rechner raufschalten und gucken, was sie gerade machen) oder stellst du dir eher eine Art Live-Ticker vor, der dir einfach die gerade aufgerufenen Websites in Textform darstellt?
Mitglied: milena555
milena555 14.06.2006 um 12:40:28 Uhr
Goto Top
Richte einen Kinderschuzt ein, der einschränkt was sie machen dürfen.
Überwachung find ich völlig unfair. Du hättest auch keine Freude wenn dein Chef dies am Arbeitsplatz machen würde...
Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 14.06.2006 um 13:01:36 Uhr
Goto Top
Ich will dich mit meinen Kommentar angreifen / beleidigen / provozieren, auch einmischen will ich mich bei euch nicht, du mußt selber wissen was du machst. Aber stell dir doch mal vor, deine Kids bekommen das mit, das wird dann nicht wirklich förderlich für eure Familienbeziehung sein oder ? .

Willst du das wirklich sehen und wissen, was deine Kids immer machen ?
Willst du wirklich so stark in ihre Privatsphäre eingreifen ?
Willst du das das einer bei dir macht ?

Meiner Meinung nach solltest du das nicht tun.

Ich denke du solltest deinen Kindern besser vertrauen und eventuell das Vertrauen bestärken, indem du in eurem Router Filter hinzufügst. Filter für Seiten mit " nicht jugendfreien oder jugendgefährdeten Inhalten ", Filter für Seiten mit die vielleicht deiner Meinung nach auch nicht förderlich sind " *.sex.com ". Uhrzeit begrenzte Filter, nur von 12-14 oder solche Dinge. Damit verhindert du den unsinn, mischt dich aber nicht zu sehr ein.
Dann kannst du ja auch mal unregelmässig zu Ihnen hin gehen, und mal nach dem rechten sehen.

So ähnlliche 'Filter gibt es auch im Internetexplorer
->extras, optionen, inhalte, aktivieren, ...

Mfg Metzger
Mitglied: RIZ
RIZ 15.06.2006 um 10:20:39 Uhr
Goto Top
ja, ich möchte wirklich sehen, was sie gerade auf ihrem Desktop machen (d.h. dich auf ihren Rechner raufschalten und gucken, was sie gerade machen)
Mitglied: milena555
milena555 16.06.2006 um 08:22:10 Uhr
Goto Top
Es gibt auch Software, die du auf ihrem PC installieren kannst. So kannst du reglen, welche Programme sie aufrufen dürfen und du kannst Internet-Seiten auf bestimmte Dinge filtern. Dann gibts du ihnen nur Benutzerrechte, so können sie selber nichts installieren.
Und wenn du wissen willst was sie gerade machen, frag doch einfach!

Falls dir dies nicht hilft, sag uns doch was du verhindern willst. Dann können wir dir helfen, es technisch umzusetzen. Z.B. funktionieren die meisten Internet-Chatrooms nur, wenn Plug-In's installiert sind --> diese deaktivieren.

Diese Remote-Tools sind nicht dazu da, dass du andere ausspionierst. Sie sind zum Beheben von Fehlern und bei vielen wird auf dem Client auch angezeigt, wenn sich jemand verbunden hat.
Mitglied: RIZ
RIZ 16.06.2006 um 15:17:31 Uhr
Goto Top
ich weiss, dass solche programe sind, aber ich kenne keinen. Kannst du mir paar beispiele geben?
Mitglied: milena555
milena555 16.06.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:56:58 Uhr
Goto Top
Wenn du die Forumsuche bemühst, findest du einige. Ein interessanter Thread dazu ist Kinderschutz Programme - welches ist das beste
Mitglied: milena555
milena555 16.06.2006 um 17:45:40 Uhr
Goto Top
Das meiste ist Shareware. http://www.salfeld.de/ wird empfohlen
Mitglied: RIZ
RIZ 16.06.2006 um 18:54:59 Uhr
Goto Top
Vielen Dank! Das ist das richtiges Programm! Gruß