xantares
Goto Top

Überwachnung von installationen

Suche Tool, mit dem ich sehen kann, wo Programme in der Registry installiert wurden

Hallo, ich brauche ein Tool, mit dem ich überwachen kann, wo sich neue Programme, die ich installiere überall in die Registry eintragen.

Mit deinstallation geht es leider nicht bei einigen Programmen, da sich immer noch Reste in der Registry befinden, demnach lassen sie sich nicht so ohne weiteres komplett entfernen.
Möglicherweise gibts dafür ein Tool, welches mir doch alle Einträge löschen bzw. anzeigen kann, damit ich auch alles entfernen kann.

Dank im Voraus

Gruß aus Giessen, XAntares<

Content-Key: 1797

Url: https://administrator.de/contentid/1797

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: mike1969
mike1969 03.08.2004 um 16:24:37 Uhr
Goto Top
Mitglied: EnemyMind
EnemyMind 01.09.2004 um 11:44:42 Uhr
Goto Top
Moin aus Hamburg,

aus meiner Admin Tätgkeit kenne ich noch das Prog WINSTALL.

Bevor das neue Programm installiert wird scant WINSTALL die Festplatte und die REG.
Danach wird das neue Prog installiert, und nach der Installation scant WINSTALL erneut.
Dadurch wird genau erkannt was sich an der REG und der Platte verändert hat!

Mit WINSTALL ist es möglich Installatinspakete zu erstellen und die auf einem externen Server zu speichern. Adminrechte für den Client und Server sind natürlich Vorraussetzung!

Ich hoffe ich konnte helfen!
Mitglied: XAntares
XAntares 01.09.2004 um 14:07:28 Uhr
Goto Top
Hallo EnemyMind,

in diesem Falle hat es sich erledigt, Schuld waren mehrere Viren und Würmer die die Abläufe von Programmen absichtlich gestört haben. Ich werds mir aber merken, wenn ich sowas wieder mal brauchen sollte, vielen Dank.

Gruß aus Giessen, Andy<