walser85
Goto Top

Überlappende Buchstaben

Überlappende Buchstaben bei Umlauten

Ich habe ein Problem mit Überlappenden Umlauten.
Es ist eine Bestehende Word Datei. Wird diese geöffnet schaut auch alles ganz normal aus.
Aber sobald man diese Datei Drucken will Überlappen die Umlaute bzw. werden ineinander Verschoben.

Hier im Forum habe ich auch schon viele Erklärungen dafür gefunden doch meistens hat es sich von selber gelöst oder liegt am Druckertreiber was aber bei uns nicht sein kann da 50 andere User in unserer Firma mit dem selben Drucker bzw. Druckertreiber Arbeiten.

Eine weitere Antwort war auch das dieser Fehler nur bei der Schriftart ARIAL vorkommt bei diesem User ist es die VERDANA, stelle ich aber eine andere Schriftart ein funktioniert es.

Allerdings müssen wir die Verdana verwenden da es von der Firma vorgegeben wurde das Externe Briefe nur mit dieser Schriftart verschickt werden dürfen.

hat vielelicht wer ne Idee?
Gruß Thomas

Content-Key: 35461

Url: https://administrator.de/contentid/35461

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerbyStyler
DerbyStyler Jul 06, 2006 at 07:01:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du schon mal probiert, den Drucker inkl. Treiber zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Vielleicht hat irgendetwas mit der Installation nicht richtig funktioniert.

mfg
Derby
Member: tmedv79
tmedv79 Jul 06, 2006 at 07:05:44 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein Problem mit Überlappenden
Umlauten.
Es ist eine Bestehende Word Datei. Wird
diese geöffnet schaut auch alles ganz
normal aus.
Aber sobald man diese Datei Drucken will
Überlappen die Umlaute bzw. werden
ineinander Verschoben.

Hallo, nur eine kurze Frage dazu:
Geschieht das nur auf einem Rechner? Wie sieht es aus, wenn dieses Dokument von einem anderen User geöffnet wird?
Ich habe das Problem (bzw. ein ähnliches Problem) bei verschienden Kunden auch schon mehrfach gehabt. Dort ließ es sich beheben, in dem man den gesamten Text in ein neues Dokument übertragen hat. Das ist wegen den Formatierungen dann manchmal doch ein bischen lästig, da nicht immer alles korrekt in das neue Dokument übernommen wird.
Ein anderes Mal war bei einem User die Font wohl nicht in Ordnung. Nach dem Kopieren der Font von einem anderen PC funktionierte es dann wieder.

MfG
TM
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jul 06, 2006 at 07:17:26 (UTC)
Goto Top
Das Phenomen kenne ich auch. deinst und installiere bei dem Fehlerhaften Ausdrucksrechner mal die Druckertreiber neu. Es mus ja nicht heissen, das die Treiber am Server eine macke haben. Vielleicht hat sich der Treiber am dem Rechner selber zerschoßen, dann würde es die anderen Rechner nicht betreffen. gibt es denn bei dem Rechner irgenteine Besonderheit ?

Mfg Metzger
Member: walser85
walser85 Jul 07, 2006 at 06:19:21 (UTC)
Goto Top
Mit dem Druckertreiber hat es zu anfang nicht funktioniert, Wir haben das Word Deinstalliert, die Schriftart komplett vom PC gelöscht dann einen Neustart, Dann Word und Schriftart wieder Installiert uns zuletzt den Druckertreiber.
Nun funktioniert es wieder.
Member: walser85
walser85 Jul 07, 2006 at 06:19:21 (UTC)
Goto Top
Mit dem Druckertreiber hat es zu anfang nicht funktioniert, Wir haben das Word Deinstalliert, die Schriftart komplett vom PC gelöscht dann einen Neustart, Dann Word und Schriftart wieder Installiert uns zuletzt den Druckertreiber.
Nun funktioniert es wieder.