arne-s
Goto Top

Öffentlicher Kalender in Outlook 2007 nicht unter Andere Kalender sichtbar!

Problem unter Exchange 2010 SP1 und Outlook 2007 mit dem öffentlichen Kalender

Ich habe hier bei bisher zwei Outlook 2007 Cliens das Problem, dass der "Öffenltliche Kalender" nicht mehr unter "Andere Kalender" angezeigt wird und somit auch nicht zusätzlich zum eigenen Kalender zu sehen ist.
In den Favoriten ist er aber immer noch vorhanden. Ich bin mit meinem Latain mitlerweile am Ende und hoffe das mir jemand mal auf die Sprünge hielft!

Content-Key: 173739

Url: https://administrator.de/contentid/173739

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 27, 2011 at 09:20:49 (UTC)
Goto Top
Morgen Arne (wir nehmen uns hier die Zeit für eine kurze Begrüßung),
hast du bei diesem Outlook mal den Exchange Cache ausgeschaltet, anschließend die OST-Datei gelöscht und dann erneut eingeschaltet?

Möglicherweise fehlt auch nur der Haken in den erweiterten Einstellungen dieses Kontos unter 'Einstellungen für den Exchange-Cache-Modus' 'Öffentliche Ordner-Favoriten herunterladen'.
Member: Arne-S
Arne-S Sep 27, 2011 at 09:45:56 (UTC)
Goto Top
Hallo goscho,

vielen Dank für Deine Antwort!
Dein 2. Hinweis war des Rätsels Lösung. Nach anhaken von 'Einstellungen für den Exchange-Cache-Modus' 'Öffentliche Ordner-Favoriten herunterladen' war der Kalender auch wieder unter 'Andere Kalender' vorhanden.

Gruß
/\rne
Member: derNeuling
derNeuling Jun 26, 2014 at 09:45:03 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich bin hier vll nicht ganz richtig, aber vll könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen!

Ich habe einen Öffentlichen-Kalender auf den mehrere User zugreifen, wenn aber einer eine Änderung bei den Termin vornimmt sieht es immer nur der jeweilige User die anderen sehen aber immer noch den alten unveränderten Termin!

Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann?

lg
Member: goscho
goscho Jun 26, 2014 at 10:00:40 (UTC)
Goto Top
Tach,

Ich habe einen Öffentlichen-Kalender auf den mehrere User zugreifen, wenn aber einer eine Änderung bei den Termin vornimmt sieht es immer nur der jeweilige User die anderen sehen aber immer noch den alten unveränderten Termin!

Ich vermute, dass das ein Problem mit der Aktualisierung oder dem Cache ist.

Wo wird die Änderung vorgenommen - Favoritenordner beim User oder im öffentlichen Ordner?
Wenn die Änderung in OWA vorgenommen wird, was passiert dann?
Member: derNeuling
derNeuling Aug 28, 2014 at 11:29:07 (UTC)
Goto Top
In wie fern macht das einen Unterschied ob du auf einen Öffentlichen Ordner direkt oder über die eigenen Favourien zugreifst?
Member: goscho
goscho Aug 28, 2014 at 15:08:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @derNeuling:

In wie fern macht das einen Unterschied ob du auf einen Öffentlichen Ordner direkt oder über die eigenen Favourien
zugreifst?

Die Favoritenordner können zwischengespeichert sein, die normalen öffentlichen Ordner sind nur online verfügbar.